ChorSingSchule und ukrainische Kinder gemeinsam im Ketteler Hof

Am vergangenen Freitag stand für fast 170 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein besonderer Ausflug auf dem Programm. Gemeinsam mit Kindern und Eltern, die aus der Ukraine flüchten mussten, besuchten die jungen Sängerinnen und Sänger der ChorSingSchule St. Remigius den Ketteler Hof in Haltern-Lavesum.

Nach ihrem Kinderpassionskonzert am Palmsonntag hatte die ChorSingSchule von den Zuhörern am Ausgang Spenden für die Ukraine geflüchteten erbeten und sich gewünscht, damit Kinder hier vor Ort zu unterstützen und ihnen ein tolles Erlebnis zu ermöglichen. Neben den Konzerteinnahmen wurde der Ausflug noch durch eine sehr großzügige private Spende unterstützt, sodass der Tag für alle Kinder kostenfrei war.

Auf liebevoll gestalteten Spielplätzen, Wasserrutschen und Klettergerüsten verbrachten die Kinder in kleinen Gruppen einen tollen, sonnigen Tag. Zwischendurch trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen und berichteten von ihren Erlebnissen. Nach einer letzten Abkühlung auf dem Wasserspielplatz ging es dann wieder mit den drei Reisebussen zurück Richtung Borken.