Zwei Ferientage für Gemeinschaft und Musik - ChorSingSchule St. Remigius unterwegs im Ketteler Hof und auf der Niers

Am Ende der Sommerferien ist es für die Kinder und Jugendlichen der ChorSingSchule der Propsteigemeinde St. Remigius längst zur schönen Tradition geworden: Zwei gemeinsame Ausflugstage stehen fest im Kalender. In diesem Jahr geht es am kommenden Montag wieder für einen ganzen Tag in den Ketteler Hof, bevor am nächsten Tag die Paddeltour auf der Niers folgt.

Beide Ausflüge sind fester Bestandteil der Arbeit der ChorSingSchule. Denn neben der musikalischen Ausbildung ist auch die Gemeinschaft entscheidend: „Chorleben bedeutet für uns nicht nur regelmäßige Proben“, erklärt Kantor Thomas König, Leiter der ChorSingSchule. „Es geht genauso um Freundschaften, Zusammenhalt und das gemeinsame Erleben über die Musik hinaus.“

Während im Ketteler Hof Spiel und Bewegung im Vordergrund standen, war beim Paddeln auf der Niers Teamgeist gefragt: Nur wer zusammenarbeitet, kommt sicher ans Ziel. So wächst das, was die ChorSingSchule ausmacht — eine lebendige Gemeinschaft, die die Freude am Singen trägt und stärkt.

Die ChorSingSchule St. Remigius ist offen für Kinder und Jugendliche, die Freude am Singen haben und Teil dieser Gemeinschaft werden möchten. Informationen gibt es im Pfarrbüro (stremigius-borken@bistum-muenster.de) oder direkt bei Kantor Thomas König (koenig@remigius-borken.de).