#WirFeiernDasLeben - Firmung 2018

Am 09. und 10.06.2018 wird Weihbischof Christoph Hegge in Borken das Sakrament der Firmung spenden.

 

Auch in diesem Jahr haben die Jugendlichen der 9. Klassen die Chance, sich auf dieses Sakrament vorzubereiten. Gemeinsam mit einem Team von Begleiterinnen und Begleitern können sie den Fragen nachgehen: Was macht mich aus? Was ist mir wichtig im Leben? Welche Rolle spielt Gott dabei? Und was glaube ich eigentlich?

Dazu wollen wir Denkanstöße geben, Gesprächspartner sein und den Jugendlichen und ihren Ideen und Fragen Raum geben.

Es stehen verschiedene Möglichkeiten für den Weg der Firmvorbereitung zur Auswahl. Über diese Wege informieren wir die Jugendlichen am 21.11.2017, wahlweise um 16.30 Uhr oder 18 Uhr in der St. Johannes-Kirche in Borken. Interessierte Eltern sind zu einer Infoveranstaltung ebenfalls am 21.11.2017, um 20 Uhr in die St. Johannes-Kirche eingeladen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pastoralreferentin Sonja Stratmann, stratmann@bistum-muenster.de, Tel: 02861-8934514.