Verabschiedung von Pfr. Dr. Stephan Rüdiger

Nach fast 4 Jahren seelsorglichen Wirkens in St. Remigius durften wir Dr. Stephan Rüdiger verabschieden, der ab März leitender Pfarrer in St. Agatha, Dorsten wird.

Die vielen jungen Familien im Gottesdienst spiegelten wider, dass Pastor Rüdiger sich vor allem für die Familien engagiert hat. Familienmesskreis, Kindertagesstätten und Grundschulen, Erstkommunionvorbereitung, Taufen, Trauungen....
"Seelsorge ist vor allem eins: Beziehung", sagte er in seiner Ansprache.
Dass diese Beziehungen gelungen sind, das zeigte sich durch die vielen Anwesenden, denen es wichtig war, "Tschüss" zu sagen.

Und so verabschiedete er sich, gewohnt wortgewandt und unterhaltsam.
Vermissen werden wir in St. Remigius bestimmt seine Art, bodenständig und auf Augenhöhe in Beziehung zu sein.
Und bestimmt auch sein "Erzählen vom lieben Gott" mit klaren Worten, anschaulichen Bildern, glaubwürdiger Leidenschaft und Überzeugung.

Danke für die gemeinsame Zeit und alles Gute und Gottes Segen für den Neuanfang und das Kommende!