Ostergruß aus der Gemeinde

Liebe Gemeindemitglieder!

 

„7 Wochen mit…“ Dieses Motto hat uns in der Fastenzeit begleitet, mich und hoffentlich auch sie immer wieder zum Nachdenken angeregt. „7 Wochen mit…“ Ja, was ist mir eigentlich wichtig? Was ist wichtig für die Welt? Worauf kommt es in meiner Beziehung zu Gott an? 

Mit Ostern erinnern und feiern wir, wie die Freude am Leben, die satte Kraft des Lebens und Liebe, Gott und unsere Beziehung zu ihm und zueinander prägt. Das Leben siegt! Keine Sorge:  Die Liebe ist und bleibt stärker als der Tod. Gerade in unserer Zeit mit vielen Fragen und mancher Bedrohung, die wir mittelbar und viel andere unmittelbar spüren, kann uns diese Botschaft ermutigen - zumal das Leben, das von Gott ausgeht, gilt nicht nur für sieben Wochen, sondern unfassbar weiter und mehr.

 

Mit dieser Zuversicht grüße ich Sie und Euch alle von Herzen und wünsche auch im Namen unseres Seelsorgeteams und aller Verantwortlichen unserer Gemeinde frohe und gesegnete Ostertage mit… Leben und Liebe!

 

Christoph Rensing, Propst