Kinderkönige sammeln für einzigartige Kinder

Auch im nächsten Jahr findet in unserer Propsteigemeinde wieder die Sternsingeraktion statt. Dieses Jahr blicken wir dabei auf „einzigartige Kinder“ in Peru, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. „Einzigartig“ sind die Kinder, weil sie mit ihrer Behinderung genauso Geschöpfe Gottes wie wir alle sind. Die Sternsingeraktion versucht, unseren Blick auf Menschen mit Behinderungen nicht von der Behinderung aus, sondern von der Einzigartigkeit eines jeden Menschen aus zu richten. In jedem Fall wollen wir auch in St. Remigius diesen Kindern helfen. Dazu sind alle Kinder zu einem Vortreffen für Marbeck am 12.12.2018 um 16 Uhr im Jugendheim eingeladen. Die Kinder, die in Borken sammeln möchten, treffen sich das erste Mal am Donnerstag, 13.12.2018 um 17 Uhr im Kapitelshaus. Dort erfahren sie mehr über die Kinder in Peru, denen sie helfen können. Zudem kann dann schon überlegt werden, welche Gruppen es gibt. Es wäre sehr schön, wenn viele Kinder und Jugendliche dazu kommen.

Die Sternsingeraktion beginnt mit dem Aussendungsgottesdienst in St. Johannes am Freitag, 4. Januar 2019 um 9 Uhr. Dann bringen die Kinder am 4./5. Januar 2019 den Segen in die Häuser unserer Stadt und sammeln für die Kinder in Peru. Der Abschluss der Sternsingeraktion ist die große Sternsingermesse am Sonntag, 6. Januar 2019 um 11 Uhr in St. Remigius.