"Beflügelt - Step by Step" - gelungene Jubiläumsfeier

Rund um den Grill standen die Männer vom MEK und sorgten u.a. für das leibliche Wohl.

Viele fleißige Hände trugen zum Gelingen des Festes bei.

Am Sonntag, 25. Juni konnte Propst Christoph Rensing mit vielen hundert Menschen, Familie, Freunde, Priesterkollegen - unter anderem ein weiterer Jubilar, Propst Johannes Mecking, der 9 Jahre als Kanonikus ins Borken war und gemeinsam mit Propst Rensing zum Priester geweiht wurde - und zahlreichen Gemeindemitgliedern aus Borken aber auch aus seinen früheren Gemeinden, sein 25-jähriges Priesterjubiläum feiern. In einer langen, aber nie langweiligen Eucharistiefeier, ging er in seiner Predigt auf das Motto ein, das er über seine Feierlichkeiten gestellt hat, "Beflügelt - Step by Step". Ganz praktisch wurde es, als alle Gottesdienstbesucher aufgefordert waren, aus einem bunten Papierbogen einen Flieger zu falten und zu beschreiben auf die Frage hin: "Was beflügelt mich?" Nach einem Startsignal flogen anschließend zig bunte Flieger losgelassen durch den Kirchenraum - ein sehr belebender und bewegter Moment. Hier dazu ein Video.
Auch nach dem Gottesdienst ging es sehr lebendig weiter. Dank des Wetters, das gut mitgespielt hat, trafen sich viele Menschen rund ums Kapitelshaus, um dem Jubilar zu gratulieren und um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Hier weitere Fotos