Auf Wiedersehen Pastor Lucian Bulai

Fotos: Andreas Mäsing

Heute mussten wir uns von unserem Pastor Lucian Bulai verabschieden. Er wird ab dem 15. Januar seinen Dienst in St. Willehad in Oldenburg aufnehmen. Als er im Februar 2017 nach Borken kam war sein Wunsch, mit den Menschen in der Stadt in Kontakt zu kommen und das sowohl im gemeinsamen Beten als auch im Gespräch. Immer eher bescheiden, ohne viel Aufhebens trat er auf. Das machte ihn aus. Ob beim Fußball mit den Erstkommunionkindern, bei den gemeinsamen Wanderungen mit der Männergruppe oder in den Ferienfreizeiten nach Assisi. Dies bestätigten Pfarreiratsvorsitzende Anne Mäsing, Propst Christoph Rensing und Vertreterinnen und Vertreter dieser Gruppierungen am Ende des stimmungsvollen Gottesdienstes ausdrücklich. Lucian, wir werden dich vermissen! Alles Gute und Gottes Segen für deine neuen Aufgaben im Norden unseres Bistums.