Angebote in der Fastenzeit

Frühschichten 

Die wöchentlichen Frühschichten, mittwochs, 6.45 Uhr, finden digital per Zoom Meeting statt. Anmeldungen sind über diesen Link auf unserer Homepage möglich.

24.02.2021 Sachausschuss Liturgie
03.03.2021 kfd St. Remigius
10.03.2021 Sachausschuss Caritas
17.03.2021 MEK (Männer Einsatzkommando)
24.03.2021 Schönstätter Marienschwestern
31.03.2021 Eine-Welt-Gruppe

 

Abendimpulse

Donnerstags finden die Abendimpulse nicht in der Remigiuskirche statt. Sie werden in digitaler Weise über unsere Homepage abrufbar sein.

 

Kreuzwegandachten
Donnerstags, 16.00 Uhr in der St. Remigius-Kirche
Freitags, 08.30 Uhr in der St. Michael-Kirche.

 

Familiengottesdienste

Die Gottesdienste mit Familien haben gerade in der Fastenzeit eine großen Stellenwert. Coronabedingt werden wir auf Präsenzgottesdienste speziell für die Familien verzichten. Stattdessen können die Familien auf ein digitales Angebot zugreifen. Für jeden Sonntag erstellt eine unserer Kindertageseinrichtung einen Videoimpuls, der ebenfalls über unser Homepage abrufbar sein wird.

 

Livestream

Natürlich werden auch die Sonntagsgottesdienste aus der Remigiuskirche jeweils um 11.00 Uhr im Livestream übertragen.

 

Neues: digital und analog

Ganz neu in diesem Jahr wird unsere Pastoralreferentin Karen Nelke jeden Sonntag einen Impuls auf Instagram einstellen und Burgkaplan Ralf Meyer bietet Sonntagabends um 21.00 Uhr für junge Leute ein Zoom-Meeting an (hier ist eine Anmeldung notwendig) und begleitet gerne junge Menschen per Anruf oder mit einem vereinbarten Spaziergang – eben auch Corona konform.

 

Postkartenaktion

In unserer Postkartenaktion kann jeder gerne bei den in den Kirchen ausgelegten Postkarten zugreifen, um sie dann an Menschen zu versenden, die sich darüber besonders freuen werden; einfach um deutlich zu machen: ich denke an dich und wir bleiben verbunden.