Neuer Chor Marbeck

Seit Anfang des Jahres trifft sich der „Neue Chor Marbeck“ unter der Leitung von Kantor Thomas König, jeweils mittwochs um 20.15 Uhr im Marbecker Heimathaus.

Es werden hauptsächlich Lieder für Familien- und Jugendgottesdienste gesungen. Aber auch moderne englische Lieder sowie alte Volksweisen werden mehrstimmig eingeübt. Die Proben sind immer sehr gut besucht und alle Sängerinnen und Sänger sind mit Begeisterung dabei.

Öffentlich konnte man den Chor erstmalig zur Erstkommunion am vergangenen 05. Mai in der Marbecker St. Michael-Kirche erleben und dessen Mitglieder freuten sich über die breite Zustimmung.

 

Zurzeit besteht der Chor aus 25 Mitgliedern, weitere Sängerinnen und Sänger sind aber jederzeit herzlich willkommen. Interessenten können gerne zum „schnuppern“ in eine Probe kommen.