Die Band

„Eingeladen zum Fest des Glaubens“ - dieser Aufforderung kommen wir immer wieder neu auf musikalische Weise nach. Wir, das ist „Die Band“ der Propsteigemeinde St. Remigius, die aus ca. 15 Jugendlichen und jungen Erwachsenen besteht.

Unter der Leitung des damaligen Pastoralreferenten Martin Bußmeier gestalteten wir 2005 zum ersten Mal einen Jugendgottesdienst als Jugendband. Der anfangs kleine Kreis von fünf Mitgliedern hat sich nach und nach erweitert, so dass einige Instrumente und Stimmen mittlerweile mehrfach besetzt sind. Leider sind wir schon lange auf der Suche nach einem richtigen „Bandnamen“, doch bis jetzt kennt man uns nur unter dem Namen „Die Band“.
Seit 2009 ist Daniel Ladermann der Kopf der Band, der das Liedprogramm unserer Gottesdienste entwirft und auch gerne neue Lieder mit uns einübt.

Neben Jugendgottesdiensten in St. Remigius haben wir in den vergangenen Jahren auch Hochzeitsmessen, Ehejubiläen, Firmgottesdienste und Tauffeiern musikalisch gestaltet.

Mit unserer Musik möchten wir Jugendliche und alle anderen Gemeindemitglieder einladen, mal meditativ, mal lebendig, mal kraftvoll am Fest des Glaubens teilzunehmen!