Club der Behinderten und Ihrer Freunde - Ortsverein Borken

"zueinander - miteinander - füreinander"

 

Der Ortsverein Borken wurde im Jahre 2010 gegründet. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir die Ziele des CBF zu verwirklichen, die da sind:

  • Förderung und Stärkung der Eigeninitiative
  • Unterstützung der Rehabilitation
  • Förderung des gemeinsamen Verstehens
  • Teilnahme am Leben in der Gesellschaft
  • Organisation und Durchführung von vielen gemeinsamen Events
  • Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen



WOFÜR STEHT DER CBF ?

  • C = CLUB (in angenehmer Clubatmosphäre üben wir das Miteinander)
  • B = BEHINDERTEN (Behinderten ein Leben in der Gesellschaft zu erleichtern)
  • F = FREUNDE (Freunde wollen wir sein mit oder ohne Handicap)


Wir bieten das ganze Jahr über Informationen zu den Sozialgesetzen und weiteren aktuellen Fragen an. Informieren sie sich anhand unsere Jahresveranstaltungsprogramm , aber auch in der Tagespresse werden sie über unsere Events informiert.

MITMACHEN SCHENKT FREUDE!


Der CBF-Ortsverein-Borken e.V. bekennt sich zur Gleichstellung aller Menschen mit und ohne Behinderung in unserer Gesellschaft.
Im Einzelnen bieten wir an: Lösungen von besonderen Problemen Hilfsmittelberatungen Besuche von Events, Museen, Stadtführungen, Klinikbesuche, Theateraufführungen in barrierefreier Umgebung, Allgemeine Informationsnachmittage, Fachvorträge nach Wunsch unserer Mitglieder, Teilnahme an See-Fronleichnams-Prozessionen, Sport- und Spielnachmittage, Unterstützung bei der Berufswahl, Verleihung von vorhandenen medizinischen Hilfsmitteln, Hilfe und Fahrten zum Einkaufen oder bei Behördengängen, usw.

Unterstützung der Events die vom CBF-Kreisverband organisiert und durchgeführt werden, wie: Urlaubsmaßnahmen, Frühlingsfeste, Schützenfeste, Karnevalsveranstaltungen und Herbstfeste.

Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir auf Hilfe von Sponsoren angewiesen. Sowohl als aktives als auch inaktives Mitglied oder Interessent sind sie uns herzlich willkommen. Als gemeinnütziger eingetragener Verein,erhalten sie gerne für ihre Unterstützung eine diesbezügliche. Spendenquittung.

Viele der größeren Treffen finden in der Casa Philipp Neri in Hovesath statt.
Der CBF-Vorstand würde sich sehr freuen, gerade Sie, in unseren Kreis begrüßen zu können.